Wednesday, 20.09.2017

Über Styleagent

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele, bekannte Pablo Picasso.

Aber nicht nur Kunst wirkt sich aus. Alles, was geschieht, uns umgibt, färbt ab, stößt an. Es führt im besten Fall zum Aufatmen, im schlechtesten dazu, sich unwohl und bedrückt zu fühlen – beim einen mehr, beim anderen weniger.

Wir sind im Blog wie im Leben auf der intensiven, aber lohnenden Suche nach neuen Eindrücken, nach Erfahrungen, nach Menschen und Dingen, die berühren, beleben, ins Nachdenken bringen.

Im Verwobensein von Freude und Schmerz, das das Leben ist, in seinem Wechselspiel von Licht und Schatten, möchten wir Kontraste setzen.

Schönes, Ideenreichtum, Überraschendes und Komisches sollen im täglichen Einerlei erfreuen, neue Erkenntnisse, von denen wir berichten, kleine Veränderungen auslösen – in unserer Wohnung, in uns selbst, in unseren Beziehungen.

Aber trotz unseres Faibles für Schönheit blenden wir die Wahrheit nicht aus. Die schwierige Verfassung der Welt, die Probleme, in denen sie steckt, werden nicht beschönigt. Kunst sucht Wahrheit, betont George Sand. Auch wir sehen das so, nehmen sie in Blick und zeigen sie in oft eindringlicher Kunst.

styleagent-blog.de startete im Dezember 2008.

Dein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Styleagent