Saturday, 16.12.2017

Verstrickt

Was geschieht hier? Und wozu? Zu sehen sind eine hübsche Frau, ein gut aussehender Mann und eine Wand in Weiß, der Farbe der Unschuld. Erst beim zweiten Blick erschließt sich, dass die modisch gekleideten Menschen auch Teil der Wand sind. …

Identifikation

An einen schönen, sehr einladenden Ort führt uns der Künstler Liu Bolin mit seiner Installation. Selbst dort sein und spazierengehen möchte man unter den hohen, leuchtend

Weniger ist oft mehr

Diese Installation des amerikanischen Künstlers Daniel Arsham (via iGNANT) übt eine große Faszination auf mich aus, weil sie die Phantasie auf Reisen schickt und viele Fragen

Träume sind Schäume

Die Wahrheit dieses Sprichworts erfährt wohl jeder im Laufe seines Lebens nicht nur einmal. Dennoch brauchen wir Träume. Denn:

Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt - ein Bettler,

Mit Haut und Haar

Mit Haut und Haar

Wenn sich jemand einer Sache mit Haut und Haar verschrieben hat, gelingt ihm meist Beachtliches.
Wenn jemand etwas - wie man auch sagt -, mit Leib und Seele tut,

Leuchten

Wenn endlich die Köpfe aller Menschen so bemerkenswert,

aber von innen, erleuchtet würden,
wäre es vielleicht möglich, für alle Probleme die Lösungen zu finden, die das Überleben der Menschheit

Die Zeit dazwischen

Der Jugend wird oft der Vorwurf gemacht, sie glaube immer, daß die Welt mit ihr erst anfange. Wahr. Aber das Alter glaubt noch öfterer, daß mit ihm die

Geborgenheit

Geborgenheit sind zwei offene Arme, die einen umschließen und in denen man sich sicher fühlt, aber nicht eingeengt.
Aber es gibt auch Orte, an denen man sich geborgen fühlt.

Endlich Sonne und Wärme

Gespräche über das Wetter mag ich nicht besonders.
Sie kommen mir immer vor, als würde man um das eigentlich Wichtige einen Bogen machen, Zeit verschwenden. Doch heute, nach

Der Traum von einem anderen Leben

Ob wohl jeder Mensch diesen Traum dann und wann hat?
Vielleicht ist er nur etwas für die Unzufriedenen. Und die meisten von ihnen belassen es beim Träumen,
krempeln nicht auf

Styleagent