Sunday, 20.08.2017

schone-hulle

Schöne Hülle

Erst Accessoires schaffen Atmosphäre und Wärme. Leider gehen manche leicht kaputt – zumeist diejenigen, die am besten gefallen und einen am meisten ans Herz gewachsen sind.  – Das provoziert negative Gefühle, denn Verluste schmerzen und bleiben erwiesenermaßen länger im Gedächtnis …

Freiheit statt Daumenschrauben

Glücklicherweise werden Daumenschrauben seit dem Spätmittelalter beziehungsweise der frühen Neuzeit nicht mehr angewendet. Wer schon konnte bei der unmenschlichen Anwendung von Folterinstrumenten bei der Wahrheit bleiben? Wer schaffte

518506_R_K_B_by_Rainer-Sturm_pixelio.de

Störenfriede

Beim Hören des Begriffs Störenfriede assoziiert jeder andere Dinge - je nach eigenen, mehr oder weniger nervenden oder gar schlimmen Erfahrungen: beispielsweise nächtlichen Verkehrslärm im Urlaub, nicht enden

Moderne Sitzmöbel

Kleine Ursachen, große Wirkung

So einfach wie mit Accessoires ist es nicht immer! Man kauft zum einfarbigen Ledersofa ein paar dekorativ gemusterte Sofakissen, die Farbtöne aus dem Raum aufnehmen - hier vom Teppich

Accessoires vom Profi

Schon mehrfach widmete ich mich den Accessoires, weil sie bereits in fast homöopathischen Dosen das Flair der vorhandenen Einrichtung so verändern können, dass man sich verwundert die Augen

Die Kraft von Accessoires

Die Kraft von Accessoires

Accessoires
leisten Unglaubliches, wenn sie richtig gewählt und eingesetzt werden.
Sie setzen den i-Punkt
an Würde, an Schönheit, an Eleganz, an Kühnheit, Verrücktheit oder auch Gewagtheit, je nachdem, was

Moderne Sitzmöbel

Gegen Sprachlosigkeit

Auch Sofas mit Kissen sollen gegen manchmal auftretende Sprachlosigkeit bei Erwachsenen helfen und eine

gute Einstiegsmöglichkeit für ein Gespräch oder wenigstens Small Talk
bieten, wenn sie mit kessen Zitaten

Aufhänger für Wichtiges

Nicht nur in Form dieser weichen, interessanten und schönen Silikonhaken von Gaku Otomo (via Stilsucht) für Flur oder Zimmer wünsche ich sie mir, sondern auch für alles,

Accessoires zum Verlieben

Nicht alle lieben Bücher über alles - aber dieses Bücherregal ist, glaube ich, eine sportliche Herausforderung auch für diejenigen, die das Netz ins Herz geschlossen haben und ihre

Ein Bonbon zur Ledercouch

Diesem ausgefallenen Teppich der Piodao Group sieht man an, wie weich und verlockend er ist (via Augenpraline). Und er erfrischt regelrecht in einem Wohnzimmer, das pure  Lebensfreude

Styleagent