Monday, 26.06.2017

mehr-platz-im-raum

Mehr Platz im Haus

Ob Freund oder Partner einziehen wollen oder sich ein neuer Erdenbürger ankündigt – in bestimmten Situationen wird mehr Platz gebraucht. Doch nur selten stimmen schon in jungen Jahren die finanziellen Voraussetzungen für einen Um- oder Anbau beziehungsweise für eine neue …

Wandelbarer-Blickfang

Wandelbarer Blickfang

Was uns umgibt, färbt auf uns ab.

Wenn es schön und innovativ ist, verändert es uns.
Im besten Fall spornt es uns an, verhilft uns zu mehr eigenen Ideen,

langeweile-adieu

Langeweile adieu

Genuss im Übermaß schadet,
stellte schon Seneca fest. Und tatsächlich sind unsere Augen müde vom Überfluss, vom Überangebot.
Sie langweilen sich, ignorieren inzwischen das Glatt- und Gleichförmig-Gemachte, von allen Ecken und

verlockender-ruckzugsort

Verlockender Rückzugsort

Der Mensch braucht den verlockenden Rückzugsort immer mehr, wissen Trend- und Zukunftsforscher.
Er ist auf ihn angewiesen, weil er dringend eines Ausgleichs bedarf, um von all dem, was

beste-einfalle

Beste Einfälle

Nicht die Klügsten allein haben die besten Einfälle. Gute Einfälle sind Geschenke des Glücks,
weiß Gotthold Ephraim Lessing. Ja, es stimmt, diejenigen mit den besten Ideen sind vom Glück begünstigt

Mit eigener Sprache

Auf der IMM Cologne, der internationalen Möbelmesse in Köln, wurde vor ein paar Tagen ein Vortrag unter dem Titel

Der glückliche Raum - Raumpsychologie im Alltag
gehalten - (von

03_three_interior_matthias_ritzmann

Können zum Liebling avancieren

Praktisch und ein bisschen verrückt oder extravagant soll es sein?
Kein Problem: Maria Boddins Wohnschalen sind nicht zu übersehen und haben das Potenzial zum individuellen Kunstwerk

Poesie im Raum

Herbstlandschaft könnte ein Maler dieses Bild nennen, wenn es seine Schöpfung wäre. Einen entlaubten Baum, unter dem noch die sehr frischen, bunten Blätter des Herbstes liegen, wird dagegen der

Wohnlandschaften

Was alles gefragt ist

Manches geht nicht, dachte ich bisher. Holz im Bad beispielsweise, weil Holz arbeitet.   Oder aufwändige Technik in diesem feuchtesten Raum der Wohnung, der als Ort der Entspannung immer größere Bedeutung

Eigenwillige Wohnzimmerbeleuchtung?

Jeder mag es anders in seinem Wohnzimmer. Etwas zum unbedingten Hinschauen, besonders für junge Leute, ist diese auffällige, ungewohnte Betonung mit Licht allemal. Nur das Portemonnaie wird in dieser

Styleagent