Tuesday, 02.09.2014

Ideen muss man haben

Leder Sitzmöbel

Kinder wünschen sich Sofas aus Gummibären, las ich irgendwo. Sobald die grüne, rote oder gelbe Couch aufgegessen ist, wird problemlos und ohne Diskussionen mit den Eltern eine neue gekauft. Damit sich kein Junge oder kein Mädchen zurückhalten muss, wird der ausgefallene Wunsch mit einem weiteren kombiniert, nämlich dem, dass das Süße weder dick machen noch die Zähne ruinieren möge.

Erwachsene haben auch viele und oft ausgefallene Wünsche, kommen aber nicht immer von selbst darauf. Jemand muss diese Wünsche für sie erspüren und hin und wieder schlägt eine der dabei gemachten Entdeckungen dann regelrecht ein, zündet.

So ergeht es derzeit einer Webseite für Restauranttipps. Zwei Studenten aus Nordrhein Westfalen hatten Ende 2007 die Idee dazu. Inzwischen ist ihre Internetseite keine regionale Seite mehr, sondern informiert deutschlandweit auf allerbeste, umfassende und verlässliche Weise, so dass www.gastronomieguide.de inzwischen unglaubliche 60 000 Besucher und 650 000 Seitenaufrufe monatlich hat. Der allerneuste Service ist, dass der Besucher jetzt sogar von seinem Ledersofa zu Hause aus per Internetklick sein Restaurant aus inzwischen mehr als 1 000 auswählen und dort einen Tisch bestellen kann.

Ich freue mich schon auf heute Abend auf meiner Ledercouch, auf der ich neugierig und gespannt nach den Angeboten in meiner Region sehen werde und wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

 



Dein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Styleagent