Saturday, 16.12.2017

Endlich aufatmen können

endlich-aufatmen-konnen

Wir täuschen uns nicht!

Am Nachmittag und abends nach der Arbeit sind wir andere, glücklichere Menschen. – Und am Wochenende sowieso.

Das geht nicht nur denen so, die immer zu viel arbeiten, oft bis an ihre Grenzen gehen oder denen, die es leider nur in den falschen Job schafften, sondern allen. Das konnte in Rochester, in umfangreichen Studien nachgewiesen werden.

Wir Menschen sind nur ohne Druck, strenge Vorgaben und Gängelei glücklich.

Erst dann, wenn wir nach den Stunden größter Herausforderung im Beruf wirklich selbst bestimmen können, was wir tun, wer und was uns umgibt, wo und wie wir leben, sind wir locker, oft wie ausgewechselt, lachen häufiger und führen gelegentlich ein Freudentänzchen auf.

Aber das ist noch nicht alles.

Zum Glück unbedingt dazu gehört das angemessene, stimmige, schöne Zuhause –

Unbedingt zum Glück dazu gehört das angemessene, stimmige, schöne Zuhause.

der geliebte und begehrte Ort, der zu unseren positiven Emotionen passt, sie widerspiegelt,

uns authentisch sein lässt,

ja unser Innerstes ausdrückt – unser Lebensgefühl, unsere Träume, Sehnsüchte und Wünsche und ihnen entgegenkommt.

unser Innerstes ausdrückt

Mit Holz, einem verführerisch schönen Begleiter in unseren Wohnräumen, lässt sich das, was wir uns für unser Zuhause wünschen, wahrscheinlich am leichtesten verwirklichen, denn Holz ist warm, lebendig, vielfältig und

in seinen Möglichkeiten, ein der eigenen Persönlichkeit entsprechendes Ambiente zu schaffen, nahezu unendlich.

denn Holz lebt, ist warm, vielfältig

Seine Sinnlichkeit, seine Aesthetik, seine Maserung, seine fehlenden oder vorhandenen Astlöcher, seine möglichen Farben, sein Schnitt, sein Ursprung in der Natur, die unerschöpfliche Gelegenheit, mit ihm überraschende bis atemberaubende Kontraste zu kreieren, faszinieren

unabhängig davon, wie groß oder klein die eigenen vier Wände sind

und unabhängig davon, welche Mittel zur Verfügung stehen beziehungsweise welcher sehr individuelle Mensch in seiner Wohnung ganz er selbst und zugleich allen Freunden und Besuchern gegenüber authentisch sein will.

Holz ist unbestritten ein Alleskönner, eignet sich für jeden Einrichtungsstil.

Holz ist ein Alleskoenner.

Für jeden, der nicht mehr ohne echtes Holz, ohne Natur leben möchte und auf der Suche nach einem Fußboden ist, der zu ihm und seinem Heim passt wie ebenso für denjenigen, der erst zu träumen beginnt und noch unsicher ist, wie die Verwirklichung des Traums vom besonderen und schönen Wohnen für ihn oder sie im einzelnen aussehen soll,

ist Wolf Parkett mit einem augenfälligen und sehr sinnlichem Showroom,

im Waldstraßenviertel von Leipzig eine allererste Adresse.

Nicht umsonst wurde der

Oscar der Parkettbranche, derParkettStar 2014 für beste Unternehmensgründung,

im Januar an den freundlichen, engagierten Inhaber und durch langjährige Erfahrung im Holzhandwerk zum gefragten Experten gewordenen Unternehmer Wolf verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos aller Fußböden aus Parkett und Dielen aus: Kährs Bilddatenbank

Quellennachweis zu Studienergebnissen aus Rochester

 



1 Kommentar

  1. Franziska Boßmeier sagt:

    Liebe Styleagents,

    Ihrer Meinung kann ich nun aus Erfahrung zustimmen. Für mich ist Holz mehr als ein Material. Es bedeutet Luft, Wärme, Behaglichkeit und Zuhause!

    Ich bin in einer kleinen Stadt aufgewachsen, in der Nähe von der Natur. Als ich in die große Stadt umgezogen bin, konnte ich mir mein Leben hier ohne die Natur nicht vorstellen. Allerdings habe ich es geschafft, meine Wohnung in mein Zuhause umzuwandeln. Ich habe nämlich eine gute Lage gewählt und meine Wohnung so eingerichtet, dass es wirklich behaglich ist. Dazu trägt sicherlich die Wandverkleidung in dem Wohnzimmer bei, die, wie es zu erwarten ist, aus Holz ist. Ich habe mich für so eine Wandverkleidung entschieden. Nach einem langen und stressigen Arbeitstag ersehne ich einen ruhigen Abend mit einem spannenden Buch auf dem Sofa. Das nenne ich Zuhause!

    Liebe Grüße,
    Franziska

Dein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Styleagent